Über mich

Seit Jahren beobachte ich, dass für die Elektromagnetische Verträglichkeit meist mehr Geld ausgegeben wird als notwendig und sehr oft mehr als im Projekt ursprünglich budgetiert.

 

Mir reicht es nicht immer wieder für meine Kunden aktuelle EMV-Probleme zu lösen. Es würde mir zwar dauerhaft meinen Lebensunterhalt sichern.

Aber ich will mehr - für meine Kunden und mich!

 

Besonders am Herzen liegen mir KMU's. Hier sind meist nicht die Ressourcen vorhanden um sich intensiv mit der EMV auseinander zu setzen. Wobei der manchmal aufkommende Eindruck für EMV sei eine eigene Mannschaft notwendig ohnehin trügt.

 

Mit wenigen grundlegenden Regeln und etwas Analyse können viele Probleme verhindert werden - dauerhaft - statt immer wieder in dieselben Fallen zu tappen. EMV ist keine schwarze Magie. EMV kann zielgerichtet entwickelt werden!

Ich durfte auf meinem beruflichen Weg viel lernen.

Schon früh habe ich gemerkt wie viel Freude es bereitet dieses Wissen weiter zu geben. Dabei haben mich Sätze wie "EMV ist Voodoo" immer angespornt auf zu zeigen was tatsächlich dahintersteckt: Physik. Hieraus ziehe ich zusätzliche Motivation meinen Kunden zu zeigen wie es schneller, kostengünstiger und nachhaltiger geht.

 

Mehrmals habe ich neue Organisationen aufgebaut und durfte dabei immer Kollegen und Kunden beraten und ausbilden.

Irgendwann kam der Entschluss dies mit einem eigenen Unternehmen zu tun. Dies bietet mir mehr Möglichkeiten meine eigenen Vorstellungen ein zu bringen und gleichzeitig auf die Erfordernisse meiner Kunden ein zu gehen.

Eine klassische Win-win-Situation

"Mach nur einmal das, von dem andere sagen, dass du es nicht schaffst, und du wirst nie wieder auf deren Grenzen achten müssen."

James Cook (1728 - 1779), britischer Seefahrer und Entdecker

Werdegang

 

Meine Stationen bis zur Selbstständigkeit (Auszug)

Privates

 

Sie wollen wissen womit ich meine Freizeit verbringe?